Allgemeine Geschäftsbedingungen

für die Anmietung des

Ferienhauses Hemsloh, Böschenmühle 2, 49453 Hemsloh / Rodemühlen

1. Allgemeines

Diese „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ sind Bestandteil des Vertrages zwischen Ihnen als Mieter und Barbara Hoffmann als Vermieterin.

2. Vertragsabschluss

Mit Ihrer Buchung kommt ein Mietvertrag über die Nutzung des „Ferienhauses Hemsloh“ zustande, sobald Sie von der Verwaltung eine Buchungsbestätigung erhalten haben. Bitte schicken Sie den von Ihnen unterschriebenen Mietvertrag innerhalb von 7 Tagen per Post oder per E-Mail an die Verwaltung zurück. Sonderwünsche und mündliche Vereinbarungen gelten, sobald sie von uns schriftlich bestätigt wurden.

3. Zahlungsbedingungen

Mit Abschluss des Mietvertrages ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung in Höhe von
50 Prozent des Mietpreises auf das im Vertrag ausgewiesene Konto zu überweisen. Der Restbetrag des Mietpreises ist bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt fällig. Sollte die Überweisung des Restbetrages nicht innerhalb dieses Zeitraums erfolgt sein, so gilt die Buchung als storniert. Bei kurzfristiger Buchung (weniger als 14 Tage vor Reiseantritt) ist der gesamte Mietpreis sofort fällig.

 

Die Hausverwaltung, Ihr Ansprechpartner vor Ort, erwartet Sie bei Ihrer Ankunft, übergibt Ihnen die Schlüssel und weist Sie in das Haus ein.

4. Leistungen / Preise

Die vertraglich vereinbarten Leistungen ergeben sich aus den schriftlichen/mündlichen Objekt- und Leistungsbeschreibungen auf unserer Website: www.ferienhaus-hemsloh.jimdo.com bzw. dem Folder sowie aus etwaigen in der Buchungsbestätigung zusätzlich festgehaltenen Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns. Die Leistungsbeschreibungen und genannten Preise sind für uns bindend und können nach Bestätigung nicht mehr geändert werden. Kleine Mängel an der Einrichtung oder Ausfall eines Gerätes berechtigen nicht zu einer Minderung des Preises.


Die angegebenen Inklusivpreise verstehen sich pro Übernachtung. Ab 2 Übernachtungen und für eine Belegung bis maximal 4 Personen beträgt der Mietzins 95,- € pauschal pro Übernachtung. Maximal 4 weitere Personen werden mit 20,- € pro Übernachtung und Person zusätzlich berechnet. Bettwäsche und Handtücher erhalten Sie auf Wunsch gegen eine Pauschale von 12,- € pro Person.  Das Haus verfügt über einen Kamin, die Nutzung und Brennholz können gerne jederzeit bei der Hausbetreuerin dazu buchen, gegen eine Gebühr.

5. Haustiere

Die Unterbringung von Haustieren (Hund/Katze) wird mit einer zusätzlichen Gebühr von 10,- € pro Übernachtung und Tier berechnet. Eventuell im Haus oder auf dem zum Haus gehörigen Grundstück anfallende Hinterlassenschaften der Tiere sind unverzüglich zu entfernen.

6. Leistungs- und Preisänderungen

Die Leistungsbeschreibungen und genannten Preise sind für uns bindend und können nach Bestätigung nicht mehr geändert werden.

7. Mietdauer / An- und Abreise / Verkürzung oder Verlängerung des Aufenthaltes

Die Schlüsselübernahme hat bis 15:00 Uhr des Anreisetages, die Schlüsselrückgabe bis 12:00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen.

Bitte informieren Sie einen Tag vor Abreise die Hausverwaltung bezüglich der Haus- bzw. Schlüsselübergabe. Kann das Objekt nicht am vereinbarten Tag übernommen werden
(z. B. infolge hohen Verkehrsaufkommens, Autopanne o. Ä.), bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet. Das Gleiche gilt auch, wenn Sie das Mietobjekt früher als vereinbart verlassen.

 

Eine etwaige Verlängerung des Aufenthalts muss frühzeitig abgesprochen werden und richtet sich nach der Verfügbarkeit des Objekts. Die Weitervermittlung oder Abtretung/Überlassung des mit dem Mieter und der Vermieterin/i. A. Hausverwaltung geschlossenen Mietvertrages an dritte Personen ist generell nicht zulässig. Sonderregelungen müssen mit der Vermieterin/i. A. Hausverwaltung abgesprochen werden.

8. Reiserücktritt

Sie sind jederzeit vor Reisebeginn zum Rücktritt berechtigt. Maßgebend für die Höhe der anfallenden Rücktrittskosten ist der Eingang Ihrer Rücktrittserklärung.

Die Rücktrittskosten betragen:

  • bei einem Rücktritt bis 60 Tage vor Mietbeginn: 10 % der Mietsumme 

    (jedoch mindestens 50,- € Verwaltungsaufwand)
  • bei einem Rücktritt bis 20 Tage vor Mietbeginn: 50 % der Mietsumme
  • bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Mietbeginn: 80 % der Mietsumme
  • bei später erklärtem Rücktritt und bei Nichtinanspruchnahme der vertraglich vereinbarten Leistungen: die gesamte Mietsumme.

Wenn das betreffende Mietobjekt nach Ihrem Rücktritt ganz oder teilweise noch an Dritte weitervermietet werden kann, entfallen die Rücktrittskosten für den Zeitraum der Weitervermietung. Sollte der gesamte Zeitraum weitervermietet werden können, wird von der geleisteten Anzahlung lediglich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50,- € einbehalten. Auch Sie können im Falle eines Rücktritts Ersatzmieter vorschlagen, zu deren Akzeptanz wir aber nicht verpflichtet sind. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

Erfolgt seitens der Vermieterin ein Rücktritt vom Vertrag, erhalten Sie als Mieter Ihre bis
zu diesem Zeitpunkt geleisteten Kosten vollständig zurückerstattet.

9. Ihre Pflichten als Mieter

Als Mieter sind Sie verpflichtet, das Mietobjekt und sein Inventar pfleglich zu behandeln. Während Ihres Aufenthaltes sind Sie selbst für die Reinigung Ihrer Ferienunterkunft verantwortlich. Die Reinigung von Küchengerät, Geschirr und Besteck ist nicht in der Endreinigung inbegriffen, sondern Aufgabe des Mieters. Das Haus ist besenrein und abfallfrei zu übergeben. Zusätzliche Reinigungskosten (im „besonderen Fall“) werden
je nach Aufwand berechnet. Von Ihnen gewünschte Zusatzleistungen (z. B. zusätzliche Wäschegarnituren, zusätzliches Kaminholz etc.) sind bei der Hausverwaltung vor Ort gesondert zu bezahlen.

 

Das Mietobjekt darf nur mit der bei uns gebuchten Zahl von Personen belegt werden. Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt werden oder abhandenkommen, sind vom Mieter zu ersetzen. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Innerhalb des Ferienhauses herrscht absolutes Rauchverbot. Auf der Terrasse finden Sie einen Aschenbecher.

10. Mängel / Haftung

Bei eventuell auftretenden Mängeln melden Sie Ihre Beanstandungen bitte unverzüglich
der Hausverwaltung. Reklamationen sind nur bis zu 3 Tagen nach Bezug möglich. Der Eigentümer haftet im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht für die Instandhaltung des Mietobjektes, die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung und die ordnungsgemäße Erbringung der Leistungen. Er kann nicht für Sach-, Vermögens- oder Personenschäden haften, für die er keine unmittelbare Verantwortung trägt.

11. Ihre Personalien

Um Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Angaben (bitte, wenn möglich, per E-Mail): 

  1. Name / Vorname
  2. Straße
  3. PLZ, Ort
  4. Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  5. Gewünschter Buchungszeitraum
, Anreisetag und Abreisetag
  6. Personenzahl (Erwachsene/Kinder)
  7. Haustier

12. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.

13. Unsere Kontakt-Daten

Verwaltung

Frau Silvia Maier

silvie_menster@web.de
Mobil:0152/02117915

 

Vermieterin

Barbara Hoffmann

Ohlmüllerstr. 2

D – 81541 München

Telefon +491702159539

E-Mail:barbarahoff@web.de
www.ferienhaus-hemsloh.jimdo.com

 

Der Mieter akzeptiert bei Buchung diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Stand AGB: 1. August 2014

Buchung und Kontakt

Adresse

Ferienhaus Hemsloh

Böschenmühle 2

49453 Hemsloh

 

Verwaltung

Frau Silvie Maier

Steinbrücke 12

49419 Wagenfeld

 

Mobil:
0152/02117915

E-Mail:

silvie_menster@web.de

oder

barbarahoff@web.de